Mein persönlicher Lichtblick 2018 - Verena Neumayer, Büroleiterin

In meinem Jahr 2018 gibt es viele „erste Male“, die mich weitergebracht haben! 

Anlässlich meiner 10-jährigen Firmenzugehörigkeit hatte ich die Freude eine Weiterbildung zum Certified Marketing Manager besuchen zu dürfen. Das neu erlernte Wissen, der Blick über den Tellerrand und der Austausch mit den Fachexperten waren sehr bereichernd für mich.

Auch die Ausbildung zum Trained facilitator of LEGO® SERIOUS PLAY® method and materials hat meinen Horizont extrem erweitert. Ich konnte lernen, wie ich große, komplexe Dinge so vereinfache und auseinander nehme, dass ich sie bewältigen kann und ins Tun komme – ohne dabei in blinden, chaotischen Aktionismus zu verfallen.

Diese Erfahrungen haben sich auch schon privat ausgezahlt. Ich habe in diesem Jahr 22 kg abgenommen – ein riesengroßes Projekt für mich! In kleinen, zielgerichteten Schritten, mit viel Ausdauer, aber vor allem veränderten Verhaltensmustern, Gewohnheiten und Mentalen Modellen.

Zusammengefasst kann man sagen, dass es sich in diesem Jahr auf jeden Fall für mich gelohnt hat, eigene Muster und Einstellungen zu reflektieren, zu hinterfragen, manchmal sogar anzupassen. Das ist erstmal nicht immer schön und brachte mich aus meiner Komfortzone wie man so schön sagt, aber das war es auf jeden Fall wert! 

Veröffentlicht von Verena Neumayer.